Melde dich an, um deine freigeschalteten Inhalte nutzen zu können.

22.08.2021 12:00

Endlich gut einschlafen! - Wie du dein Kind unterstützen kannst


... mit der Glückspunkt-Methode
zur Ruhe kommen, sich sicher und beschützt fühlen


eine Fantasiereise,
ein Buch
und eine Massage

Loading

Wenn da nicht das Problem mit dem Einschlafen wäre ...

Kennst du das?
Als Mutter, als Vater, als Pädagogin, als Coach?

Ich kenne es sehr gut, denn ich bin selber Mutter von zwei Kindern. Außerdem arbeite ich als Lehrerin und habe über die Glückspunkt-Methode viel Kontakt zu Familien und Pädagog*innen.
Daher kann ich dir sagen: du bist nicht alleine. Denn vielen Eltern und vor allem den Kindern geht es so.

Und dann ist da die Glückspunkt-Methode.

Immer wieder werde ich angeschrieben oder angesprochen:
"Das Einschlafen klappt wieder."
"Es war so anstrengend und nun sind die Glückssterne mit im Bett."
"Danke, mein Kind kann endlich wieder schlafen."


Die Glückspunkt-Methode – Die Lösung?
Da bin ich sehr ehrlich:
Das kannst nur du herausfinden.

Viele Familien melden zurück, wie gut Kinder mit der Glückspunkt-Methode und den Glückssternen einschlafen können. Einigen Kindern fällt das Einschlafen leichter, wenn sie zunächst mit der Glückspunkt-Methode ein positives Gefühl finden und sich zudem durch den Glauben an die Sterne beschützt fühlen.
Dabei ist es nicht nur von Vorteil, wenn die Kinder so zur Ruhe kommen, sondern wenn du selber die Glückspunkt-Methode mitmachst. Du wirst ruhiger und schaltest alles, was du an diesem Abend noch erledigen möchtest, aus. Du bist voll und ganz bei dir und bei deinem Kind. Du schenkst Vertrauen und Aufmerksamkeit, die dein Kind vor dem Einschlafen gut gebrauchen kann.

Auch in Kindergruppen bietet es sich an, dieses Thema zu besprechen und sich auszutauschen. Kinder merken, dass sie mit ihren Ängsten nicht alleine sind und sie sich mit der GPM und den Glückssternen helfen können.

Mittlerweile ist das Thema „Schlaf/Einschlafen“ fester Bestandteil in den Angeboten zur Methode und findet auch in den Kinderbüchern, Fantasiereisen, Online-Kursen und im Familien-Praxisbuch einen Platz.



Damit du ausprobieren kannst, ob dir und deinem Kind die Methode helfen kann, habe ich dir einige Medien bereitgestellt, die ihr nutzen könnt.


Deine Downloads

Hier findest du
eine Fantasiereise,
ein Buch
und eine Massage:
Übungen und Downloads, wie euch das Schlafen leichter fallen kann.

https://www.glueckspunkt-methode.com/online-kurse/familien-kurs/familienkurs-tag-6/

Damit wünsche ich dir und den Kindern viel Erfolg und vor allem eine


Gute Nacht!

Von Herzen,
Deine


Anja Frenzel