Melde dich an, um deine freigeschalteten Inhalte nutzen zu können.

29.01.2021 17:00

Die Glückspunkt-Methode im Lockdown, Homeschooling und Distanzlernen: Der Wunsch nach positiven Gefühlen, Verbundenheit und Stärken der Kinder in dieser beonderen Zeit

Du suchst eine Möglichkeit der Verbundenheit der Klasse, der Unterstützung der Kinder und der Sinnhaftigkeit?

Die Glückspunkt-Methode kann überall genutzt werden, sage ich immer wieder.
Und na klar, auch im Distanzlernen und Homeschooling als Unterstützung für dich, für die Kinder und für die Familien.

Ich zeige dir gerne wie.

Dafür erhältst du den Zugang zu zwei Beispiel-Online-Kursen!




Loading

Gerade jetzt ist es sooo wichtig, den Kindern positive Gefühle zu vermitteln, sie zu stärken, ihnen zu zeigen, was in ihnen steckt und was wichtig ist sowie ein Gefühl der Verbundenheit in der Klasse (oder Kindergruppe) zu schaffen bzw. aufrechtzuerhalten.

Wir besitzen Sternenkräfte – Sternenkräfte, die wir mit der Glückspunkt-Methode aktivieren können, Sternenkräfte, die die Kinder dieser Zeit nutzen dürfen und Sternenkräfte, die die Welt berühren dürfen. Hin zu mehr Liebe, Frieden, Zuversicht und Verbundenheit.

Ich könnte gerade schrieben und schreiben … über das, was mir wichtig ist; über das, was meine Vision ist; über das, was ich über die momentanen Lerninhalte denke.
Lasst uns die Welt mitgestalten – jetzt!

Ich kann meinen Beitrag mit der Glückspunkt-Methode dazu beitragen. Und du?
Es muss keine Methode sein, es muss nichts Aufregendes oder Großes sein. Du darfst „einfach“ deine Potenziale leben. Und wenn du nicht weißt, was deine Potenziale sind, lebe möglichst das, was sich gut anfühlt, was dir Sternengefühle schenkt, was in dir ein „Wow“ entfacht.

Aber zurück zum Anfang. Die Glückspunkt-Methode kann dich und die Kinder dabei unterstützen. Ihr könnt sie kinderleicht erlernen.
Es gibt schon unzählige https://www.glueckspunkt-methode.com/shop/, mit denen du diese einfache und spielerische Methode mit Kindern umsetzen kannst.
Insbesondere das Handbuch für Kindergruppen geht davon aus, dass die Gruppe vor Ort ist. Denn wer hätte gedacht, dass wir in solch eine Situation kommen?
Das sollte dich nicht davon abhalten, gerade jetzt die Glückspunkt-Methode anzubieten. Ich helfe dir dabei.

Diese Medien unterstützen dich dabei:

Das Kinderbuch zur Glückspunkt-Methode


und das Praxisbuch für Kindergruppen.
Mit diesen Büchern bist du schon prima vorbereitet und kannst bald loslegen.

Den neuen Online-Kurs zum Kinderbuch kannst du übrigens auch für deine Schulklasse nutzen. Du erfährst viel Hintergrundwissen zur Glückspunkt-Methode und erhältst eine Menge Zusatzmaterial.

Hier findest du außerdem ein Kurs-Beispiel, dass du für die Umsetzung im Distanzlernen nutzen kannst:
https://www.glueckspunkt-methode.com/online-kurse/schulstart-kurs

In diesem Kurs findest du Ideen, wie du die Kinder mit der Glückspunkt-Methode über Videos erreichen kannst.

Viele Übungen aus dem Praxishandbuch für Kindergruppen kannst du auch im Distanzlernen nutzen. Manchmal musst du sie ein bisschen abwandeln.
Das Familienpraxisbuch enthält außerdem eine Vielzahl an ähnlichen Übungen, die Zuhause gemacht werden können.

Melde dich unter https://www.glueckspunkt-methode.com/kontakt/, wenn du Ideen brauchst, wie du die Glückspunkt-Methode im Distanzlernen einsetzen kannst.

Melde dich auch, wenn du Interesse an einer Gruppen-Video-Konferenz mit Interessierten starten soll, dass wir uns austauschen, gemeinsam überlegen, wie du die Glückspunkt-Methode im Distanzlernen umsetzen kannst und ich von meinen Erfahrungen berichte.

Ich wünsche dir viele bunte Ideen, um dich und die Kinder zu stärken!


Von Herzen,
deine


Anja Frenzel